Das Wohnzimmer

image(1)  image(3)

Wohnzimmer_logo_1200x1200px-01Im Mai 2015 eröffnete ein Wohnzimmer.

Die Idee die alte  Cafete (ein enorm ungemütlicher, großer, unbenutzter Raum in I2)  in einen gemütlichen Ort zu verwandeln, an dem man nach den anstrengenden Vorlesungen, Seminaren und Praktika mal ganz bequem einen Kaffee genießen und sich ausruhen kann, ist in den kreativen Köpfen von einigen Studenten schon seit langer Zeit gewachsen. Ihnen war klar: “Wir wollen einen Platz, der ist, wie wir ihn haben wollen.”

Nach einem großartigen Start des eigens geführten Bistros 2013 folgte die aufwändige Planung, Sanierung, Renovierung und Neugestaltung der alten Cafete. In Kooperation mit dem AStA, dem vierten Semester des Innenarchitektur-Studiengangs der FH Hannover und den Architekten der MHH ist der Traum vom Wohnzimmer möglich gemacht worden.

Es ist tagsüber ein Ort zum Entspannen, gemütlichen Lernen, Menschen treffen und beheimatet ab und zu Projektgruppen der MHH zum Vorstellen, Waffeln verkaufen und und und…

Unser Bistro versorgt dort außerdem von 9-13h den studentischen Alltag mit Kaffee, belegten Brötchen und allererlei Süßes.

image

Und wenn sich die Uhr noch ein paar Stunden weiterdreht verwandelt sich der Raum in die Heimat der MHH-Party, von Sofa frei und weiteren unterschiedlichsten studentischen Veranstaltungen.

image(2)image(4)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>